hgl_212

Aus den Schuhkartons von Thomas Farig (Fünf)

I'm lost at sea - don't bother me.

WENN ICH, LASS MICH

Wenn ich unruhig bin, lass mich unruhig sein. Wenn ich zappelig bin, lass mich zappelig sein. Wenn ich verträumt bin, lass mich verträumt sein. Wenn ich sprunghaft bin, lass mich sprunghaft sein. Wenn ich egozentrisch bin, lass mich egozentrisch sein. Wenn ich nicht zuhöre, dann halt doch einfach mal die Schnauze. Wenn ich nichts zu Ende bringe, lass mich sein mit meinen Sachen ohne Ende. Wenn ich nichts von Deiner Ordnung verstehe, ist das absolut in Ordnung für mich. Wenn ich erst zum Kohlhaas werde, wirst Du mich nicht mehr stoppen können, dann brauchts Armeen von Deinesgleichen.

Du hast kein Recht, mir das und das und das und das zu sagen. Du hast kein Recht, zu mir zu kommen und Dich vorzustellen als was immer für ein Zampano Du glaubst zu sein. Du wirst nicht gebraucht hier in meinem Lebewesen. Ich will Dich hier nicht haben. Du bist ein Teil einer vorverurteilenden und gleichschaltenden Gesellschaft. Du. Ihr alle. Kommt nicht zu mir mit irgendwelchen Namen. Kommt nicht zu mir und gebt mir irgendwelche Namen. Ihr seid alle korrupt.

Thomas Farig, Wenn ich, lass mich, Kugelschreiber auf Klausurbogen, 1 Blatt A3 liniert & gefaltet, zahlr. Durchstr. & Korr., Flecken v. Bier, braun/schw. Brandst. v. Zigarettenglut, ca. 1987.

Mensch, Farig, was für ein zorniges junges Punkpoem! Warst du in der Zeit nicht auch Meisterslammer einer Band called Mental Desease? Sicherlich ist dieser Text vor deiner harten Adornophase entstanden, sonst hätten Vokabeln wie das verheideggerte [Lebewesen garantiert nicht deine zahlr. Durchstr. überlebt. Dass du da leicht übertreibst, deutest du klar selber an, mit der Anspielung auf den Roßkamm, nicht? Kleist gelesen, logo. Hast ne gute Schule besucht; - zumindest nominell. War dir schon klar, datt dat keine gesunde Vormittags- und Nachmittagshaltung ist, sondern eben ein offkultivierter Ausraster, für’n Abend, für’n Bunker, für’s Konzert. Play it loud!

Abb: Postpunksticker auf ner Mülltonne in Bochum, 2009. Fototsz: cc.

[ Vier ] [ Drei ] [ Zwei] [ Eins ] [ Null ]

---- tsz ----|