hgl_46

Sicher, du bist etwas impulsiv, aber du kannst dich schließlich beherrschen. Was dich am meisten in Rage bringt, ist das Gefühl der Ohnmacht gegenüber dem Zufall, dem Unwägbaren, das Ungefähr, die Schludrigkeit, sowohl bei dir selbst wie bei den anderen. In solchen Fällen packt dich die Leidenschaft des ungeduldigen Dranges nach Löschung der Folgen all dieser Willkür oder Zerstreutheit, also nach Wiederherstellung des gewohnten Ganges der Dinge. Du kannst es gar nicht erwarten… Du würdest sofort …, wenn nicht… Du musst bis morgen warten.^1^

Du musst bis morgen warten.^1^

Du musst bis morgen warten.^1^

Du musst bis morgen warten.^1^

Du musst bis morgen warten.^1^

Du musst bis morgen warten.^1^

Du musst bis morgen warten.^1^

Wenn ein Reisender in einer Winternacht. Italo Calvino, 1979, Roman

fn1(small). Nein, nein, dieser Satz steht nur ein Mal dort. Aber es ist anzunehmen, dass Calvino genau wusste, was passiert, wenn er auf einen Leser einstürzt.

---- tsz ----|