hgl_77

Martin Fengel: Heiner Link

Prego, Signora, sagte er und wollte schon gehen. Aber ich blieb stehen. Wenn Sie so nett sind, Enrico, sagte ich, und meine Jacke mitnehmen. Es war meine Kawasaki-Lederjacke, giftgrün und im Bereich der linken Schulter abgewetzt. Ich hatte mich einmal damit hingelegt. Ich streckte beide Arme schräg nach hinten. Enriko zog sie gekonnt herunter. Danke, Enrico, sagte ich. Und dann setzte ich mich Frl. Ursula nicht gegenüber, ich setzte mich neben sie. Und ich setzte mich sehr langsam. Wie ein Faultier. Was ist denn los?, fragte Frl. Ursula.

Heiner Link, Frl. Ursula, Roman, 2003 (emphasis by tsz).

Ja. Die Gelassenheit des Gestürzten. Unter bestimmten inneren Umständen. Wieviele Meter bist du über den Asphalt geschlittert. Hast deine giftgrüne Spur hinterlassen. Und alles war so klar. Hinlegen mit dem Motorrad ist besser für die Konzentration als jede Medizin. Echter. Näher an der Haut. Typisch, dass du nicht genug davon kriegen konntest. Du Idiot. (Bitte die Etymologie des Wortes Idiot beachten; vgl. hgl_10.)

---- tsz ----|