hgl_125a

mad, bad, and dangerous to know I

Lord Byron verhagelt das Raum-Zeit-Kontinuum auf dem Totenbett

wenige menschen können schneller leben, als ich es getan habe.

soweit der überlieferung nach george, 6th baron byron auf seinem sterbebett nach 36 jahren. ich sehe mich angesichts dieser wunderbar dreisten verhglung des raum-zeit-kontinuums wohl nicht von ungefähr an einen anderen recht eigenzeitlichen herrn erinnert:

man sagt, ich sei dreissig jahre alt. was aber, wenn ich drei jahre in einem gelebt hätte – wäre ich dann nicht neunzig jahre alt?

werter byron, verehrter baudelaire, vielleicht möchten sie sich über ihre spezifische wahrnehmung von lebensgeschwindigkeit und verwandtem noch ein wenig in verständigerer gesellschaft unterhalten. uhren bleiben vor der tür und sie müssen dabei auch gewiss nicht sitzen, versprochen. willkommen im club.

---- brsma ----|