hgl_128

Reminder – Notiz an uns selbst (zu spät). Betrifft: Hundertster Geburtstag von Klaus M. (tot)

Klaus Mann mit Zigarette

Zu schreiben: ein Eintrag (verspätet) für Klaus Mann (verschieden), anlässlich dessen 100. Geburtstags am Samstag, dem 18.11.2006 (bereits vorbei), welcher in der Eigenschaft des ersteren als Mitglied im HGL::club gebührend zu feiern gewesen wäre (wird nachgeholt). Die HGL::Redaktion (unaufmerksam) dankt Janka Hglm. (aufmerksamer) für die Aufmerksamkeit.

Die Tatsache, dass dieser notorisch Unruhige erheblich schneller als 100 Jahre nach seiner Geburt, nämlich bereits am 21. Mai 1949 ausgerechnet mittels einer selbstverabreichten Überdosis Schlaftabletten das Leben Leben sein liess, kann nur als höchst sarkastischer Treppenwitz der Geschichte betrachtet werden. Der es an unbilligen Treppenwitzen dieser Art allerdings nicht mangelt. Im übrigen ist «der Selbstmord (…) ein schlecht gemachtes Wort: das Tötende ist nicht mit dem Getöteten identisch.» ^Théodore Jouffroy^

---- brsma ----|