hgl_147

HGL::Stapelverarbeitung

Flickr-Buecherstapel

Bei Boing Boing, dem Verzeichnis wunderbarer Dinge, dreht es sich, ganz bestimmt nicht ganz zufällig, öfters um die Frage, wie all die Stapel oder Haufen oder eben Verzeichnisse all der wunderbaren Dinge, die man beiläufig angelegt oder abgelegt hat, um sich später eingehend damit zu vergnügen, zu handhaben oder produktiv zu nutzen seien, damit so ein Haufen für sich selbst genommen wunderbarer und vergnüglicher Dinge nicht, als ganzes genommen, zu einem unsäglichen und unvergnüglichen Ding wird, das einen, im schlimmsten Fall, erschlagen kann: HGL::Haufen können tödlich sein.

Sehr wunderbar auch wieder das jüngste Ding dieser Art, posted by Mark Frauenfelder. Ich habe es in meinen wunderbaren und vergnüglichen HGL::Blockmaterial-Stack gesteckt, der, ganz bestimmt nicht ganz zufällig, im unsäglichen und unvergnüglichen Zustand des Überlaufens ist und schleunigst abgearbeitet werden sollte, bevor er mich - - jaja, s.o., neinein. Fifo. First in first out. Also. Wo war ich?

Bei Flickr, dem öffentlichen Fotoalbum der Bürgerschaft des Netzes, gibt es seit kurzem die Interessengemeinschaft Reading Stack, deren Zweck so klar und einfach ist, dass sie sich eigentlich schleunigst zu einem eigenen neuen Web 2.0 Portal ausbauen sollte:

Do you have a stack of books (or other things) to read? Post them here, with comments and links! If you’ve finished a book from a previously photographed stack, feel free to post a photo of it with your comments or book review. (Please only post copies of single books if it was part of a previously posted stack!) [ Reading Stack ]

Teile deine HGL::Haufen, denn geteilte HGL::Haufen sind halbe HGL::Haufen. Jaja, s.o., neinein. Sofort wieder böte sich ein eigener neuer Ableger von »Reading Stack« an: »Read Stack«, ergänze deine To-Do-Listen durch Done-Listen, Selbstlob-Listen, Selbstlob-Stapel. Wunderbare Dinge. Teile sie. Geteiltes Lob ist doppeltes Lob. Jaja…

Und sofort böte sich wieder ein eigener neuer Ableger von »Read Stack« an: »Reading Again Stack«. Das geht ganz schnell. Und das ist wunderbar so. Das ist alles säglich und kein Grund zum Unvergnüglichsein. Neinein…

(Das zitierte Bild mit dem zitierten Kommentar stammt von Escella, der der Zitierende nicht recht glauben kann, dass sie wirklich so ahnungslos ist, wie sie tut, das Nichtzuendelesen ihrer Lieblingsbücher angehend.)

---- tsz ----|