hgl_214

Weil der Regenbogen schneller ist

ADS Autoglas

ADS Autoglas. Kein zu schlechtes Bild unseres HGL-Paradoxons, für kleine Prinzen, auf einer Werbepostkarte, aus dem Augenwinkel aufgesammelt. Und beiläufig gescannt. Gehört beiläufig doch hierher. Und nicht in die kalte Glut.

Ist doch die Windschutzscheibe eine Konstruktion, die dafür sorgt, dass man nicht mehr merkt, wie schnell man unterwegs ist, eigentlich, und immer das Gefühl hat, es geht noch viel zu langsam, alles. Die Dinge ziehn nicht schnell genug vorüber. Alle. Lechts und Rinks. Den Mond abzuhängen, das gelingt mir nicht. Und unterm Regenbogen anzukommen, schaff ich nie. Weil ich viel zu langsam bin. Weil der Regenbogen schneller ist. Der Mensch sieht nur mit dem ganzen Körper gut. Durch die Windschutzscheibe ist das Wesentliche unsichtbar.

#ada #picture #nt #petitprince

---- tsz ----|